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Technischer Customer Support im Innendienst (m/w/d)


  • Eine interessante Position in einem internationalen, innovativen und wachsenden Unternehmen,
  • Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und vertritt. Du als Teamplayer (m⁠/⁠w⁠/⁠d) freust dich darauf, mit Kollegen gemeinsam Ziele zu erreichen.
  • Mehrmals jährlich sehr coole und originelle Geschenke und Firmenfeiern
  • Interne Coolworld-Academy zur Weiterentwicklung
  • Unbefristete Anstellung mit fairer Bezahlung
  • Zusätzlich Urlaubsgeld und Weihnachtsbonus
  • Hochwertige technische Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interne Coolworld-Academy
  • Bike-Leasing
  • und ja auch bei uns gibt es kostenlose Getränke und einen Obstkorb

Du sorgst als technikaffiner Teamplayer (m/w/d) für unseren technischen Customer Support im Innendienst dafür, dass unsere Mietmaschinen cool laufen und unser Team an Service-Technikern bestens aufgestellt ist.

 

  • Du bist der erste Ansprechpartner, wenn bei unseren Mietmaschinen mal was hakt – telefonisch oder digital.
  • Du hilfst unseren Kunden beim Trouble­shooting und findest mit ihnen gemeinsam schnell die beste Lösung.
  • Du hast unsere Servicetechniker im Blick: unter­stützt sie fachlich und prüfst Qualifika­tionen und hilfst beim Onboarding neuer technischer Kollegen mit.
  • Du kümmerst dich darum, dass alle War­tungen rechtzeitig durchgeführt werden und unsere Geräteflotte top in Schuss bleibt.
  • Du dokumentierst Vorgänge und sorgst dafür, dass alle im Team wissen, was läuft.
  • Du bist einer der Dreh- und Angelpunkt. Du arbeitest eng mit unserem Customer Sales Representive (CSR) zusammen, um den Kunden schnellstmöglich weiterzuhelfen und stehst in engem Austausch mit unserem Personalplaner, dass Service-Techniker oder Subunternehmer beauftragt werden.
  • Wenn’s mal hakt oder sich kurzfristig was ändert — du reagierst, passt an und rettest den Tag.
  • Zu deinen Aufgaben gehört auch die Opti­mierung von bestehenden internen und externen Prozessen
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechatroniker, Kälte-/Klimatechniker, SHK-Anlagenmechaniker/in, Elektroniker o. ä.)
  • erste Berufserfahrung im technischen Support, Service oder Anlagenbetrieb von Vorteil
  • Technisches Verständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise ERP-/CRM-Systeme wünschenswert)
  • Stärke in Kommunikation und Konfliktlösung — du bist oft das Bindeglied
  • Deutsch fließend, gutes Englisch ist ein Plus.
  • Flexibilität: Störungen sind nicht planbar
  • Wie wir alle bei Coolworld bist Du ein Teamplayer (m⁠/⁠w⁠/⁠d) und freust Dich darauf, mit unserer Mannschaft gemeinsam Ziele zu erreichen.

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