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Verwaltung / Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten


Alle Verwaltungsdienstleistungen für das Amt Trittau sowie die Bürgerinnen und Bürger des Amtes werden durch die Gemeindeverwaltung Trittau erledigt. Deswegen finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Trittau alles zur Verwaltung und ihren Dienstleistungen: von der Beantragung eines Personalausweises bis hin zur Hundesteuer. Die Gemeinde Trittau sucht eine Auszubildende oder einen Auszubildenden zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum . Die hauptamtlich verwaltete Gemeinde Trittau führt als amtsangehörige Gemeinde die Geschäfte des Amtes Trittau mit weiteren 9 ehrenamtlich verwalteten Gemeinden mit rd. Die Gemeinde Trittau gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck nahe der A 24 und der B 404 / A 21 im südöstlichen Holstein. Die Ausbildung Während der dreijährigen Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten durchlaufen Sie die verschiedenen Fachbereiche der Gemeindeverwaltung Trittau. ein fundierter mittlerer Schulabschluss ein guter erster allgemeinbildender Schulabschluss inklusive einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Eine Ausbildung bei der Gemeinde Trittau bietet Ihnen viele Vorzüge ~ spannende Fälle im Außendienst, ~ 30 Tage Urlaub im Jahr, ~ flexible Arbeitszeiten, ~ Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche Altersversorgung, ~ eine Abschlussprämie in Höhe von 400,00 € bei Bestehen der Abschlussprüfung, ~ im Bedarfsfall eine Notfallbetreuung zur Sicherung der Kinderbetreuung und der Pflege von pflegebedürftigen Angehörigen, die Gemeinde ist Mitglied im Verein „Beruf und Familie im HanseBelt“. Die Ausbildungsvergütung: # Eine Übernahme der Auszubildenden in ein Beschäftigungsverhältnis wird, in Abhängigkeit der Leistung, angestrebt. Das Angebot einer Teilzeitausbildung richtet sich insbesondere an alle, für die aufgrund von Elternschaft oder Pflege eine Berufsausbildung in Vollzeit nicht infrage kommt. Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt mindestens 25 Stunden und wird individuell nach den Bedürfnissen der oder des Auszubildenden im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten festgelegt. Sollten Sie eine Ausbildung in Teilzeit anstreben, geben Sie dies Bitte in der Bewerbung an. Sind Sie der Meinung, dass eine Ausbildung bei der Gemeinde Trittau genau das Richtige ist? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf mit lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse) bitte bis zum an den Bürgermeister der Gemeinde Trittau, Fachdienst Innere Verwaltung, Europaplatz 5, 22946 Trittau oder direkt unter “Jetzt bewerben”. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Frau Detert, Ausbildungsleitung (Telefon 04154/ ), gern zur Verfügung.

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