Job 1000 van 1000


Report this listing
BEWERBEN



Marketing Manager*in (m/w/d | in Vollzeit)


Marketing Manager*in
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) bereitet aktuell den Start des Convention Bureau Saarland (CBS) vor – der neuen zentralen Anlaufstelle für den Tagungs-, Kongress- und Veranstaltungsstandort Saarland. Mit dem offiziellen Start Anfang 2026 wird eine starke Plattform geschaffen, um das Saarland als attraktives Ziel für Tagungen, Kongresse und Incentives national wie international zu positionieren. Im Zentrum stehen dabei das Congress Centrum Saar und das Messe-Kongress- und Kulturform (MKK) in Saarbrücken sowie Tagungsorte und Event Locations in urbanen und ländlichen Räumen.

Vollzeit
Saarbrücken

Ihre Aufgaben:
Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Marketingstrategien zu Profilierung und Positionierung des Saarlandes im MICE Sektor
Planung, Koordination und Umsetzung zielgruppenspezifischer crossmedialer Kampagnen (Print, Online, Social Media, PR)
Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung einer Convention Website, Newsletter und geeigneter Social-Media-Kanäle
Gestaltung und Erstellung von Werbe- und Informationsmaterialien in Zusammenarbeit mit Agenturen
Regelmäßige Benchmarks sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
Organisation von Marketingaktionen auf Messen, Events und in digitalen Formaten
Enge Abstimmung mit dem Business Development Management und der Leitung Convention Bureau
Erfolgskontrolle, Reporting und Budgetverwaltung im Marketingbereich
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im strategischen Marketing, Kampagnenmanagement und PR
Erfahrung im Veranstaltungs-, Tourismus- oder Messeumfeld von Vorteil
Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für Gestaltung und Trends
Affinität zu Social Media
Kenntnisse in Social Media Marketing, CMS-Systemen und gängigen Grafiktools (z. B. Canva, Adobe)
Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten:
Viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten, zukunftsorientierten Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung, zwei Tage Homeoffice pro Woche
Zuschuss zum Jobticket für das Saarland, Betriebssport
Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Vergütung nach TVL

Bürostandort ist Saarbrücken.
Gestalten Sie mit uns einen nachhaltigen MICE Tourismus im Saarland. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre digitale Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis zum an Frau Beining.


Angela Beining
Leiterin Verwaltung & Finanzen
Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Tel.:
E-Mail:
Jetzt bewerben

Über uns
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) ist die Destinationsmanagementorganisation des Saarlandes. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades und die Herausstellung der Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel, die Gestaltung von Rahmenbedingungen im Tourismus durch Projektmanagement sowie die Vernetzung und Bündelung der Kräfte aller im Tourismus Tätigen.
Dein Browser unterstützt keine HTML Videos.

BEWERBEN