Referenznummer: 16897 - Einsatzort: Erfurt -
Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Unternehmenskunden - Vollzeit
/ Teilzeit: 100Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands
und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben
traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den
Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale
Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche
Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir
die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen#Business:
Konkret bedeutet das – täglich kümmern sich 25
Unternehmenskundenberater:innen und 14 Kunden- und
Vertriebsmanager:innen um die anspruchsvollen Anliegen unserer
Kunden.#Kunden: Sind spannende mittelständische Unternehmen in
Thüringen mit einem Umsatzvolumen zwischen 15 und 500 Mio. €. Unser
Ziel ist es, die LBBW bei unseren Kunden als beste mittelständische
Universalbank zu etablieren.#Menschen: Ein gewachsenes
Vertrauensverhältnis, die Kommunikation auf Augenhöhe und ein
unterstützendes Miteinander zeichnen uns im Umgang mit den Kunden
als auch im Team aus.Aufgaben:Serviceorientierter Austausch mit
Unternehmenskundenberatern, Kunden, Fachberatern und internen
Abteilungen im Rahmen einer engen und zuverlässigen
ZusammenarbeitUnterstützung bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts,
zum Beispiel im Bereich Cash-Management und Corporates Portal
LösungenErkennung von Kundenbedarfen und Identifikation von
Vertriebsansätzen zur Weiterentwicklung der KundenbeziehungenPflege
und Aktualisierung relevanter Kundendaten, Erhebung von Eigentümer-
und Kontrollstrukturen sowie Durchführung von
KYC-ProzessenPositionierung und Einführung digitaler
Servicelösungen sowie aktive Beteiligung an Kundenkampagnen und
MarketingaktionenUnterstützung bei der Implementierung und
Administration von Zahlungsverkehrslösungen, inklusive
Zusammenarbeit mit Experten aus Kunden- und
Deal-TeamsProfil:Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung,
idealerweise ergänzt durch weiterführende theoretische
QualifikationenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich
Unternehmenskunden oder ZahlungsverkehrSelbstständige und
strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen
TeamorientierungSichere Kenntnisse im Umgang mit OS-Plus, Profis
und MS-Office-Anwendungen werden bevorzugtAusgeprägte
Kommunikationsfähigkeit mit Blick auf den Aufbau und die Pflege
positiver KundenbeziehungenFlexibilität, Motivation und sehr gute
Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir
bieten:Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive
Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a.
über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit
teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive
betriebliche AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement
(u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst,
Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B.
Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch
oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten