Über unsSEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der
Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland.
Unser Familienunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte
zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service
und exklusive Qualität aus. Rund 4.000 engagierte Mitarbeiter:innen
in 7 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren und der eigenen
Polstermöbelproduktion tragen zu unserem Erfolg und stetigem
Wachstum bei.Du brennst für datengetriebene Entscheidungen und
möchtest die Zukunft der Kundenkommunikation aktiv mitgestalten?
Dann bist Du bei uns genau richtig! In dieser spannenden Position
übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Analyse von
Kundenpotenzialen, der Entwicklung strategischer Maßnahmen und der
Optimierung der Customer Journey. Mit Deinem analytischen Blick und
Gespür für Zielgruppen trägst Du dazu bei, unsere
Bestandskundenkommunikation auf das nächste Level zu heben. Wenn Du
Freude daran hast, komplexe Daten in klare Handlungsempfehlungen zu
übersetzen und innovative Lösungen für CRM-Prozesse zu entwickeln,
freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Deine AufgabenIdentifikation und
Ausschöpfung von Cross- und Upselling-Potenzialen zur
Umsatzsteigerung und Stärkung der KundenbeziehungenDatengetriebene
Definition von Zielgruppen und Ableitung von MaßnahmenMitwirkung an
der strategischen Ausrichtung der
BestandskundenkommunikationEntwicklung von Kennzahlensystemen
(KPIs) zur Messung von Effizienz und Performance sowie Ableitung
von Optimierungen entlang der Customer JourneyAufbau, Pflege und
Weiterentwicklung von Datenmodellen, Dashboards und
BerichtsstrukturenErstellung von Reports und Erfolgsauswertungen
zur kontinuierlichen Bewertung und Weiterentwicklung der
KundenbindungsmaßnahmenDatengetriebene Unterstützung bei
Sortimentsentscheidungen und Marketingmaßnahmen im Bereich
Print-Mailing und NewsletterDein ProfilAbgeschlossenes Studium oder
Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder
ähnlichesRelevante Berufserfahrung als CRM Manager oder in einer
vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf Kundenkommunikation und
-bindungFundierte Kenntnisse in CRM-Prozessen und deren
strategischer AusrichtungAnalytische Fähigkeiten zur Auswertung von
Daten, Erstellung von Dashboards und Ableitung von
HandlungsempfehlungenSicherer Umgang mit Datenmodellen, KPIs und
Reporting-ToolsKommunikationsstärke, teamorientierte und
strukturierte Arbeitsweise, EigeninitiativeSehr gute
Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten
DirAbwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem
wachstumsorientierten und krisensicheren
FamilienunternehmenLangfristige Perspektiven und
EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und das Arbeiten in
einem motivierten, engagierten TeamStrukturierte und individuelle
Einarbeitung Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate
Benefits)Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing)30 Tage
UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrestaurant sowie
kostenlose ParkplätzeKontaktBei Fragen kannst Du Dich gerne über
jobs@segmueller.de an uns wenden.