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Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit


Im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist in der Abteilung 8, Referat 84 »Grundstücksangelegenheiten und Friedhöfe« zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle eines/einer Dipl.-Verwaltungswirt*in (m/w/d) als Sachbearbeitung für Grundstücksangelegenheiten (Besoldungsgruppe A 11 oder Entgeltgruppe E 11 TV-L) Sachbearbeitung und Beratung kirchlicher Körperschaften in Bauleitplanungs-, Raumordnungs-, Grundstücks- und Flurbereinigungsangelegenheiten einschl. Führung der Statistik und der Erbbauakten sowie Nutzungsüberlassung kirchlicher Räume und Flächen, insbesondere auch für erneuerbare Energien Beratung kirchlicher Körperschaften zur Gestaltung von Grundstückskaufverträgen und Erbbauverträgen Prüfung und Genehmigung von Grundstückkaufverträgen und Erbbauverträgen Grundsatzangelegenheiten Pacht und Sachbearbeitung von Pachtangelegenheiten durch Beratung der kirchlichen Körperschaften zum Abschluss und Gestaltung von Landpachtverträgen und damit zusammenhängender Rechtsfragen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz sowie eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur Telearbeit in einem regelmäßig nach dem Audit »berufundfamilie« zertifizierten Arbeitsumfeld individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch bedarfsorientierte Personalentwicklungskonzepte sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote eine zusätzliche Altersversorgung für privatrechtlich Beschäftigte die Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstradleasing in Form von Entgeltumwandlung Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung »Allgemeine Dienste« oder abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in) oder eine vergleichbare Ausbildung die Fähigkeit, sich sorgfältig in kirchliche Rechtsvorschriften einzuarbeiten gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit Interesse entgegen. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Referatsleiterin, Frau Marten (Telefon 0511/1241-237 ), gern zur Verfügung. LKA@evlka.de 2025-12-15T22:59:59Z FULL_TIME Sachbearbeitung und Beratung kirchlicher Körperschaften in Bauleitplanungs-, Raumordnungs-, Grundstücks- und Flurbereinigungsangelegenheiten einschl. Führung der Statistik und der Erbbauakten sowie Nutzungsüberlassung kirchlicher Räume und Flächen, insbesondere auch für erneuerbare Energien Beratung kirchlicher Körperschaften zur Gestaltung von Grundstückskaufverträgen und Erbbauverträgen Prüfung und Genehmigung von Grundstückkaufverträgen und Erbbauverträgen Grundsatzangelegenheiten Pacht und Sachbearbeitung von Pachtangelegenheiten durch Beratung der kirchlichen Körperschaften zum Abschluss und Gestaltung von Landpachtverträgen und damit zusammenhängender Rechtsfragen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung »Allgemeine Dienste« oder abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in) oder eine vergleichbare Ausbildung Die Fähigkeit, sich sorgfältig in kirchliche Rechtsvorschriften einzuarbeiten Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit Interesse entgegen. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Referatsleiterin, Frau Marten (Telefon 0511/1241-237 ), gern zur Verfügung.

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